Auch in diesem Jahr veranstaltete der IRC eine Martinsfeier – die Jugend präsentierte zunächst eine Aufführung bevor wir uns im Anschluss gemeinsam zum traditionellen Gänseessen trafen, in dessen Rahmen auch der Wanderpokal für die Donnerstagsausritte verliehen wurde.

Das Martinsfest des Internationalen Reitclubs wurde durch eine exzellente Quadrille von 6
Jugendlichen eingeleitet, die von ihnen selbst ausgearbeitet worden war. Lang anhaltender Applaus
der stark besetzten Zuschauertribüne belohnte die Vorstellung. Ein reizendes Spiel der Jüngsten
schloss sich an und dann zogen die Kinder mit Laternen hinter ihrem Martin durch die Reithalle zum
Gesang der Martinslieder.

Unser Präsident Werner Schallenberg dankte allen Beteiligten namentlich für ihr Engagement und die
schöne Vorstellung. Jeder erhielt einen Weckmann, die Kinder dankten der Jugendwartin Stephanie
Tanzberger und Rebekka Unkelbach sowie Tanja Sartoris, die die Quadrille betreut hatte und
Hannelore Heiß für die Bereitstellung der Pferde auch Familie von Wülfing wurde in den Dank für die
Zurverfügungstellung der Reithallen eingeschlossen.

Im Anschluss ging es zum Gänseessen, das sich mit 57 Teilnehmern großer Beliebtheit erfreute. Wie
immer wurde auch in diesem Jahr der eifrigste Teilnehmer an den Donnerstagsausritten
ausgezeichnet. Der „Heinz Hermanns Gedächtnispokal“ wurde 2019 mit dem Namen Heinrich
Neufeldt graviert und ihm vom Präsidenten Werner Schallenberg und dem 1. Vorsitzenden Reinhard
Hanse überreicht. Danach wurden die gut gebratenen Gänse verzehrt.