Maxime-Louis Frenkel-Badé mit Capital 15

Bei strahlendem Sonnenschein kamen über 400 Teilnehmer-*innen und Gäste zum dreitägigen Turnier nach Gut Haus Holzem und waren begeistert von der perfekten Organisation und entspannten Atmosphäre.

Der Schwerpunkt des Turniers lag auf der Nachwuchs-förderung im Springreiten. Aber auch Großer Sport wurde geboten: Erstmalig führte der IRC ein Springen der schweren Klasse (S*) durch.

Der General-Anzeiger berichtete 28. März 2018 „WIr Godesberger“ berichtete hier.

Ausschreibung

Um die sportliche Beteiligung an unserem Turnier zu fördern, hat der Vorstand entschieden, die Startgelder jedes aktiven IRC-Vereinsmitglieds rückwirkend zu erstatten  (Voraussetzung: Mitglied ist angetreten).

Wir freuen uns auf drei spannende und schöne Tage.

Ausschreibung IRC-Turnier 2018

 

Zeiteinteilung

Zeiteinteilung_Haus-Holzem_2018

 

Helferessen am 14. April 2018

Ebenso schön wie beim Turnier selber war auch das Wetter beim Helferessen, so dass der Sektempfang im Biergarten stattfinden konnte.

IRC-Vorsitzende Miriam Wedemeier begrüßte die Helfer und dankte ihnen für ihren Einsatz beim Turnier. Ein besonderer Dank galt Turnierleiter Peter Hermanns für Zeit und Energie, ohne die dieses wunderbare Turnier nicht hätte stattfinden können.

Peter Hermanns bedankte sich beim IRC-Vorstand für die gute Zusammenarbeit und beim Hausherrn Tim von Wülfing, der mit vielen Ideen, Engagement und persönlichen Investitionen Reitern und Zuschauern den Aufenthalt auf Gut Haus Holzem so angenehm gemacht hat.

Für ein wenig Nervenkitzel sorgte ungewollt einer unserer Sponsoren: Pünktlich zum Beginn des Abends fiel der Strom aus. Da das Wasser in Gut Haus Holzem aus einem eigenen Brunnen gepumpt wird, gab es in Küche und Sanitärbereich auch kein Wasser mehr. Zum Glück war das Problem schnell behoben und tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Das köstliche Essen ließ alle Aufregung dann schnell vergessen.